22 Monate

Ich bin heute voller Vorfreude aufgewacht. Warum? Weil heute der 11. ist.

Der 11. ist für mich seit 22 Monaten ein Stichtag. Heute vor 22 Monaten bin ich Mama geworden und das gleich im Doppelpack. Dass ich 24 Monate in die Elternzeit gehe, war für mich gar keine Frage. Und heute kann ich sagen – eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. Ich blicke auf eine sehr aufwühlende und chaotische Zeit zurück. Manche Frauen sind zum Mamasein geboren, andere müssen erst hineinwachsen. Wer vorher die komplette Kontrolle über sein Leben hatte, den werfen zwei Energiebündel die sich noch nicht mitteilen können ganz schön aus der Bahn. Die letzten 22 Monate waren bei mir das totale Chaos – in der Wohnung, im Kopf, im Herzen.

Heute bin ich die glücklichste Mama auf der Welt. Ich habe mich aufgepäppelt und bin wieder voller Energie! Ich liebe meine Kinder abgöttisch und sauge jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt förmlich auf. Die nächsten 2 Monate werde ich noch einmal in vollen Zügen genießen, jeden einzelnen Augenblick. Aber ich freue mich auch wieder sehr darauf wieder in einen geregelten und strukturierten Alltag einzutauchen. Zurück in meinen heißgeliebten Job, wenn auch nicht mehr in Vollzeit, denn meine Nachmittage mit meinen beiden Ladies bleiben mir heilig. Heute in 2 Monaten geht es los. Eine spannende und aufwühlende Zeit geht zu Ende. Ein neuer aufregender Abschnitt beginnt. Ich bin bereit. Ich freue mich drauf!

22 Monate

22 Monate meine Ladies

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s