Endlich wieder Lust auf Ausdauersport

Ich habe die letzten schönen Tage mal genutzt und mich mal wieder ans Joggen versucht. Natürlich nicht ohne meine Ladys, die frische Luft gönne ich ihnen natürlich auch. OK ich gebe zu, mit dem dicken Buggy war das Joggen echt schwer, vielleicht verlege ich meinen nächsten Versuch mal auf die Abendstunden, wenn sie schlafen. Ich steh ja auf die kalte Herbstluft und mit der richtigen Kleidung kann man auch an schummrigen Herbstabendenden durch die Straßen laufen.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte: Dank meiner neuen Muskeln macht der Ausdauersport wieder Spaß. Ich spüre richtig wie mein Körper die Kraft, die er zum Laufen braucht, aus meinen Muskeln zieht und ich die Bewegungen viel kräftiger und fließender ausführen kann.

Das gleiche habe ich schon beim Aerobic festgestellt: Nach meinem Ausflug ins Fitness-Studio neulich habe ich mich mal wieder Zuhause an ein Aerobic-Video auf YouTube ran getraut und konnte hier dieselben Effekte spüren: Dank der Bauchmuskeln gehen die Bewegungen über der „starken Mitte“ viel flüssiger und leichter. Das macht mich total happy, denn Ausdauersport ist wirklich eine willkommene Abwechslung und nun macht er mir sogar wieder Spaß!

One Simple Change Ausdauersport.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s